Über uns

waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf
waescherei umiker gebenstorf

Von der einfachen Dampfstation im Wohnzimmer zum ausgewachsenen KMU

1991: Die Idee für einen Wäscheservice

Sie entsteht, als ich einen alleinerziehenden Nachbarn mit zerknitterter Kleidung und komplett falschen Bügelfalten sehe. Da ich schon immer gerne Wäsche pflegte, biete ich also Bekannten und Freunden an, diese Arbeit für sie zu erledigen.

1998: Vom Wohnzimmer in den ausgebauten Keller

Durch Mund-zu-Mund-Propaganda erhalte ich immer mehr Kunden, das Esszimmer reicht nicht mehr. Wir bauen den Keller aus, kaufen die ersten professionellen Maschinen und stellen erste Helferinnen ein. Diese helfen mir, die grossen Tischtücher und Bettlaken zusammenzulegen.

2001: Umzug ins BAG-Areal in Turgi

Ich stelle weitere Mitarbeiterinnen ein und schaffe mehr Maschinen an. Der Textilpflegeservice wächst stetig, genauso wie der Kundenstamm.

2009: Filiale in Lenzburg

Ich vergrössere mein Gebiet und gründe eine Filiale in Lenzburg. Da dies aber stets ein Hin- und Herfahren für mich bedeutet, wandle ich sie drei Jahre später in ein Depot um.

2012: Filiale wird zum Depot

Die Filiale in Lenzburg wandle ich in ein Depot um: KundInnen aus der Region Lenzburg können dort ihre Wäsche holen bzw. bringen. Eine grosse Tour führt nun durch Lenzburg, die zweite bedient KundInnen rund um Gebenstorf.

2016: Umzug und Erweiterung

Nach dreijähriger Suche finde ich die passenden Räumlichkeiten, mit welchen ich meine Firma vergrössern kann. Wir packen unsere Maschinen ein und stellen sie am neuen Standort in Gebenstorf auf. Dadurch können wir im Team angenehmer und effizienter zusammenarbeiten.

UMIKER - Die Wäscherei GmbH


Wambisterstrasse 4
5412 Gebenstorf

waescherei umiker tel

Tel   056 223 30 25
Fax   056 223 30 24
Mobil   079 500 30 25

waescherei umiker annahme

Annahmezeiten:

Mo - Fr:     6.30h - 15.00h
Sa:    8.00h - 12.00h
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.